Deutsche Bank Mobile bietet modernstes Banking in neuem Design – kombiniert mit einer einfachen und intuitiven Navigation. Nutzen Sie die wichtigsten Banking-Funktionen jetzt auf eine völlig neue Art und Weise
Überweisungen: Senden Sie mit wenigen Klicks Geld an Ihre Freunde oder nutzen Sie auch die Überweisungsvorlagen aus Ihrem Online-Banking.
Die Finanzübersicht zeigt alle Konten, Karten und Depots in einer interaktiven Grafik. Scrollen Sie per Slider durch ihre Kontostände oder sehen die kategorisierten Umsätze in Ihrem Deutsche Bank FinanzPlaner.
Mit der neuen MultiBanking-Funktion können Sie jetzt alle Ihre Konten, Karten, Kredite und Depots in Echtzeit auf einen Blick sehen – egal von welcher Bank.
In der Depot-Übersicht finden Sie alle Depots nach Anlageklassen.
Mit der neuen Funktion „Mobiles Zahlen“ in der „Deutsche Bank Mobile“-App Ihres Deutsche Bank Kontos können Sie jetzt schon an vielen Bezahlterminals kontaktlos und schnell mit Ihrem Smartphone bezahlen.
Ihre Bankmitteilungen, Kontoauszüge, Wertpapierdokumente sowie die Umsatzabrechnungen Ihrer Kreditkarten senden wir automatisch in Ihr Postfach.
Laden Sie als Hintergrund ein Foto aus Ihrer Galerie und entscheiden Sie selbst, wie Ihre Banking-App aussieht.
Melden Sie sich per Fingerprint-Login oder Face-ID an und überweisen Sie durch Kopplung mit der photoTAN-App in nur wenigen Klicks.
Mit 3D Touch Funktion für iPhone gelangen Sie durch festeren Druck auf das „Deutsche Bank Mobile“-App-Icon sofort zur SEPA-Überweisung oder können einen Kontakt zur Überweisung an Freunde anlegen. Über „Ausprobieren“ lässt sich die App auch ohne Konto bei der Deutschen Bank ausprobieren.
Geben Sie Transaktionen in Ihrem Online- und Mobile-Banking per „photoTAN“-App schnell und einfach frei. Ohne TAN-Listen oder mobileTAN.
Ganz einfach die kostenfreie „photoTAN“-App für Android und Apple iOS aus Ihrem App Store herunterladen.
Anmeldung und Aktivierung
Melden Sie sich zuerst kostenlos in Ihrem Online-Banking für das „photoTAN“-Verfahren an (Menüpunkt „Services & Sicherheitsverfahren“). Sie erhalten daraufhin einen persönlichen Aktivierungsbrief mit einem individuellen Verschlüsselungs-Code. Damit können Sie Ihr Smartphone oder Tablet für die „photoTAN“-Nutzung freischalten („Gerät aktivieren“) und sofort einsetzen.
Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte bequem von zu Hause oder unterwegs – mit unserem mehrfach ausgezeichneten Online- und Mobile-Banking. Wir setzen für Sie stets auf aktuellste Sicherheitsstandards.
Unser Banking passt sich Ihrem Leben an – mit smarten digitalen Services. So sparen Sie Zeit und Geld bei der Verwaltung Ihrer Konten und Depots. Selbstverständlich erklären wir Ihnen auf Wunsch auch gern, wie unser Online- und Mobile-Banking funktioniert.
Wichtige Hinweise für Tablet-Nutzer
Nutzen Sie auch auf Ihrem Tablet unser innovatives Online-Banking mit dem FinanzPlaner MultiBanking und dem eSafe unter https://meine.deutsche-bank.de.
Um schnell und komfortabel zu Ihrem Konto zu gelangen, können Sie auf Ihrem Tablet ein Icon mit Homescreen-Link hinzufügen, den Sie vom Tablet wie ein App-Icon verwenden können. Wie das geht, zeigen folgende Anleitungen:
2. Klicken Sie auf das Symbol „Quadrat mit Pfeil nach oben“, rechts neben der URL. Daraufhin erscheint ein Auswahlmenü. Wischen Sie im unteren Bereich etwas nach rechts und wählen Sie „Zum Homebildschirm“ (Symbol „graues Quadrat mit Plus in der Mitte“) aus.
3. Im folgenden Dialog können Sie nun ggf. die Bezeichnung des Icon-Links für Ihren Homebildschirm ändern. Klicken Sie anschließend auf „hinzufügen“.
4. Sie haben nun ein Icon mit Link zum Online-Banking der Deutschen Bank auf Ihrem Homescreen hinzugefügt. Klicken Sie einfach darauf, um Ihr Deutsche Bank OnlineBanking auf dem Tablet direkt aufzurufen.
2. Klicken Sie oben rechts auf das Menü (Symbol „drei Punkte“) und wählen Sie dort den Punkt „Zum Startbildschirm zufügen“.
3. Im folgenden Dialog können Sie nun noch die Bezeichnung des Links für Ihren Startbildschirm ändern. Klicken Sie anschließend auf „HINZUFÜGEN“.
4. Sie haben nun ein Icon mit Link zum Online-Banking der Deutschen Bank auf Ihrem Homescreen hinzugefügt. Klicken Sie einfach darauf, um Ihr Deutsche Bank OnlineBanking auf dem Tablet direkt aufzurufen.
Haben Sie bestimmte Fragen zum Mobile-Banking?
Wir haben Ihnen hier schon einmal die am häufigsten gestellten Fragen zusammengestellt.
Muss ich mich für das Mobile-Banking separat registrieren?
Nein. Alle Kunden, die für das Deutsche Bank OnlineBanking und Deutsche Bank Online-Brokerage freigeschaltet sind, können das Mobile-Banking sofort nutzen. Es bedarf keiner weiteren Registrierung oder Freischaltung. Sind Sie noch nicht für das Online-Banking und Online-Brokerage freigeschaltet, können Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten unter Online-Antrag db OnlineBanking / db TelefonBanking beantragen. Ansonsten können Sie mit Ihren persönlichen Zugangsdaten aus dem Deutsche Bank OnlineBanking auch das Mobile-Banking-Angebot nutzen. Die Zugangsdaten bestehen aus Ihrer Filial-, Kontonummer und Ihrer persönlichen PIN, die Sie auf der Log-in-Seite eingeben. In der „Deutsche Bank Mobile“-App können Sie sich darüber hinaus auch mit Fingerprint-Log-in anmelden.
Wie kann ich das Mobile-Banking nutzen?
Für iOS- und Android- Geräte steht Ihnen im Mobile-Banking die „Deutsche Bank Mobile“-App zur Verfügung. Diese finden Sie im jeweiligen App-Store des Herstellers.
Ohne die App zu nutzen, erreichen Sie das Mobile-Banking mit Ihrem mobilen Browser direkt unter den folgenden Adressen:
für Tablet: https://meine.deutsche-bank.de/ für Smartphone: https://meine.deutsche-bank.de/trxm/mobile/
Auf welchen Geräten und mit welchen Betriebssystemen funktioniert das Mobile-Banking?
Es lässt sich mit allen Smartphones und Tablets nutzen, die den Aufruf von mobilen Internetseiten über den Browser ermöglichen. Die Geräte müssen keine spezifischen Voraussetzungen erfüllen, brauchen aber eine aktive Internetverbindung. Die „Deutsche Bank Mobile“-App funktioniert mit folgenden Betriebssystemversionen:
iOS für iPhones mit Version iOS 9 und höher
Android für Smartphones mit Version 4.4 und höher
Können die persönlichen Zugangsdaten für das Mobile-Banking gespeichert werden?
Zum Teil: Im Log-in-Bereich können Sie die Filial- und Kontonummer speichern. Die persönliche PIN müssen Sie aus Sicherheitsgründen bei jedem Log-in erneut eingeben. Bei iPhones ab 5s mit Apple iOS 8 können Sie sich über die „Touch ID“ von Apple auch ganz einfach mit Ihrem Fingerabdruck einloggen.
Wie werden Aufträge im Mobile-Banking freigegeben?
Alle Transaktionen im Mobile-Banking müssen mit einer Transaktionsnummer (TAN) freigegeben werden. Für Smartphones können Sie photoTAN nutzen, mit Tablets außerdem die mobileTAN.
Welche Funktionen bietet das Mobile-Banking für Smartphones?
Es bietet Ihnen die wichtigsten Funktionen für Ihre täglichen Bankgeschäfte. Hier finden Sie eine Finanzübersicht für alle Konten, Karten und Depots sowie Bausparverträge mit aktuellen Salden. Darüber hinaus bietet es eine Umsatzanzeige und -suche mit Detailinformationen zu einzelnen Buchungen der vergangenen 180 Tage. Dazu kommen folgende Funktionen:
Daueraufträge ins In- und Ausland erstellen, ändern und löschen
Überweisung auf ein Unterkonto
Vorlagen für Überweisungen und Daueraufträge
digitales Postfach mit Ihren persönlichen Kontodokumenten
Wertpapierhandel (Kauf und Verkauf)
Vermögensaufstellung
Orderbuch mit der Übersicht aller Wertpapiertransaktionen
Wertpapier- / WKN-Suche
IBAN/BIC-Anzeige für alle Unterkonten der eingeloggten StammnummerSpeicherung der Filial- und Kontonummer. Für zukünftige Log-ins können Sie Ihre Filial- und Kontonummer auf der Log-in-Seite speichern.
In der „Deutsche Bank Mobile“-App stehen zusätzlich diese Funktionen zur Verfügung:
Fingerprint-Log-in (ab iOS 8 und Touch-ID-Sensor)
Fotoüberweisung
esafe FinanzPlaner Multibanking
Welche Funktionen bietet das Mobile-Banking für Tablets?
Für Tablets steht Ihnen der volle Funktionsumfang des Online-Bankings zu Verfügung. Über die Bankingfunktionen auf dem Smartphone hinaus gehören dazu: FinanzPlaner (demnächst), Auslandsüberweisung, Terminaufträge, Lastschriften sowie umfassende Selfservices wie die Verwaltung der Sicherheitsverfahren und die Möglichkeit, Bankprodukte direkt über das Tablet abzuschließen. Zusätzlich stehen Ihnen bei der Nutzung der „Meine-Bank“-App diese Funktionen zur Verfügung:
Fotoüberweisung
Filial- und Geldautomaten-Finder
Kontakt- und Feedbackbereich mit Servicerufnummern und Rückruf-Service
aktuelle News und Servicehinweise
Unterstützt das Mobile-Banking-Angebot der Deutschen Bank auch SEPA?
Ja, das Mobile-Banking unterstützt SEPA-Überweisungen. Über Smartphones und Tablets können Sie Inlandsüberweisungen und Daueraufträge ins In- und Ausland beauftragen. Auch die Fotoüberweisung in der „Deutsche Bank Mobile“-App erkennt SEPA-Überweisungsträger
Können im Online-Banking angelegte Überweisungsvorlagen auch im Mobile-Banking verwendet werden?
Ja, alle Vorlagen für Überweisungen und Daueraufträge, die bereits im Online-Banking angelegt wurden, sind auch im Mobile-Banking nutzbar.
Kann das Mobile-Banking der Deutschen Bank im Ausland genutzt werden?
Ja, grundsätzlich steht das Angebot im Ausland zur Verfügung. Generell unterstützen alle deutschen Mobilfunkanbieter den mobilen Internetzugang (GPRS-Roaming) auch im Ausland. Diesen benötigen Sie, um das Deutsche Bank MobileBanking nutzen zu können. Für die mobile Internetnutzung können je nach Mobilfunkvertrag Roaminggebühren entstehen. Genauere Informationen hierzu erhalten Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter.
Was kostet mich der Mobile-Banking-Service?
Das Mobile-Banking der Deutschen Bank ist grundsätzlich kostenfrei. Es fallen lediglich die Verbindungskosten für das mobile Internet beim Mobilfunkanbieter an. Diese Kosten entnehmen Sie bitte dem Datentarif Ihres Mobilfunkvertrages. Darüber hinaus können für einzelne Aufträge Kosten anfallen. Deren Höhe entnehmen Sie bitte dem Preis-Leistungs-Verzeichnis, dazu bekommen Sie bei Bestätigung des Auftrags einen Hinweis auf eventuell anfallende Kosten.
Wie sicher ist das Deutsche Bank MobileBanking?
Die Sicherheit Ihrer Daten hat beim Deutsche Bank MobileBanking höchste Priorität. Deshalb setzen wir stets auf die aktuellen Sicherheitsstandards: Eine Firewall verhindert den nicht autorisierten Zugriff von außen auf die Daten in unseren Systemen. Darüber hinaus sorgt ein mehrstufiges Verschlüsselungs- und Identifikationssystem dafür, dass Unbefugte Ihre Daten weder erfragen noch abfangen oder lesbar machen können.
Welchen Beitrag zur Sicherheit im Mobile-Banking kann ich selbst leisten?
Zu Ihrem eigenen Schutz sollten Sie auf Ihren mobilen Geräten ein aktuelles Antivirusprogramm nutzen. Darüber hinaus ist es sinnvoll, einen PIN-Schutz auf Ihrem Gerät einzurichten. Loggen Sie sich möglichst nicht über ein fremdes Gerät in das Mobile-Banking ein.
Was ist das Fingerprint-Log-in der Deutschen Bank und welche Vorteile hat er?
Durch die Aktivierung des Fingerprint-Log-in können Sie sich mit Ihrem Fingerabdruck komfortabel, schnell und sicher in Ihr Konto im Mobile-Banking einloggen. Dabei wird die Online-Banking-PIN verschlüsselt auf dem Gerät abgelegt und nicht auf Systemen Dritter gespeichert.
Mit welchen Geräten kann ich Fingerprint-Log-in nutzen?
Fingerprint-Log-in funktioniert ab dem iPhone 5s mit Touch-ID-Sensor und iOS 8. iPads, Android- und Windows-Phone-Geräte werden noch nicht unterstützt.
Für wie viele Konten kann ich Fingerprint-Log-in aktivieren?
Momentan kann Fingerprint-Log-in für ein Konto aktiviert werden.
Wie lässt sich die Anmeldung via Fingerabdruck deaktivieren oder das dafür freigeschaltete Konto ändern?
Nach dem Login in der "Deutsche Bank Mobile"-App können Sie im Menü die Funktion ein/ausschalten.
Funktioniert der Fingerprint-Log-in noch, wenn die Online-Banking-PIN verändert wurde?
Nein. In diesem Fall müssen Sie Fingerprint-Log-in für dieses Konto erst deaktivieren und dann erneut aktivieren. Dabei melden Sie sich dann mit Ihrer neuen Online-Banking-PIN an.
Was sollte ich bei der Nutzung des Fingerprint-Log-in beachten?
Aufgrund der Geräteeinstellungen von iOS 8 können alle Fingerabdrücke, die unter Touch ID hinterlegt wurden, für die Funktion Fingerprint-Log-in genutzt werden. Achten Sie daher bitte darauf, dass nur Ihre eigenen Fingerabdrücke für Touch ID hinterlegt sind. Wenn Sie Ihr iPhone verlieren, ändern Sie bitte Ihre Online-Banking-PIN in den Sicherheitseinstellungen im Online-Banking oder fordern Sie bei Ihrem Filialberater eine neue Online-Banking-PIN an.
1Zum Beispiel Lastschriften
Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden das Video und die Verbindung zu YouTube erst nach einem Klick aktiv. Bereits beim Aktivieren des Videos werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an YouTube bzw. Google gesendet und gegebenenfalls auch dort gespeichert. Wenn Sie den Button "Video aktivieren" anklicken, wird ein Cookie auf Ihrem Computer gesetzt, sodass die Website weiß, dass Sie dem Anzeigen von eingebetteten Videos in Ihrem Browser zugestimmt haben. Weitere Details zu den von Google erhobenen Daten finden Sie unter https://policies.google.com/privacy
.