Wie aktiviere ich das photoTAN-Verfahren auf meinem Mobilgerät?
Das photoTAN-Verfahren ist beantragt und Sie möchten dieses nun auf Ihrem (neuen) Mobilgerät aktivieren. Dies können Sie innerhalb weniger Minuten erledigen und danach direkt mit der Nutzung starten.
Dazu benötigen Sie:
- Ihr Mobilgerät
- Unsere photoTAN-App: hier herunterladen
- Einen photoTAN-Aktivierungsbrief:
- Jede Aktivierung erfordert einen neuen Aktivierungsbrief
- Einen neuen Aktivierungsbrief bestellen - Ihre Online-Banking PIN (falls nicht mehr bekannt: hier bestellen)
Nun sind es nur noch wenige Schritte:
- Öffnen Sie die photoTAN-App und vergeben Sie Ihren persönlichen 6-stelligen Zugangscode
- Scannen Sie die farbige Aktivierungsgrafik auf dem Aktivierungsbrief
- Hinterlegen Sie Ihre Online-Banking Zugangsdaten in der photoTAN-App
- Aktivieren Sie Push-Benachrichtigungen, um über Freigaben direkt informiert zu werden
Hinweis: Ihren Aktivierungsbrief für das photoTAN-Verfahren können Sie letztmalig am 15. August 2025 im Online-Banking (nicht in der App) anfordern. Haben Sie bis zum 21. August Ihr photoTAN-Verfahren noch nicht aktiviert, können Sie ab dem 25. August BestSign einrichten.