Wie bestelle ich einen neuen photoTAN-Aktivierungsbrief?
Ihr Aktivierungsbrief ist 30 Tage lang nach Zusendung gültig und erlaubt die Aktivierung eines Gerätes für das photoTAN-Verfahren. Bei Bedarf bestellen Sie einfach kostenfrei einen neuen.
Dazu benötigen Sie Ihre Online-Banking PIN (falls nicht mehr bekannt: hier bestellen).
So bestellen Sie einen neuen photoTAN-Aktivierungsbrief:
- Loggen Sie sich im Online-Banking mit Ihrer PIN ein
- Klicken Sie auf den Menüpunkt "Sicherheitsverfahren" (ggf. als Link unter dem Feld zur TAN-Eingabe, siehe unten)
- Wählen Sie "photoTAN-Verfahren verwalten"
- Gehen Sie auf den Reiter "Neuen Aktivierungsbrief anfordern" und bestätigen Ihren Auftrag
Sie erhalten den Brief innerhalb weniger Tage per Post an die im Konto hinterlegte Adresse.
Hinweis: Ihren Aktivierungsbrief für das photoTAN-Verfahren können Sie letztmalig am 15. August 2025 im Online-Banking (nicht in der App) anfordern. Haben Sie bis zum 21. August Ihr photoTAN-Verfahren noch nicht aktiviert, können Sie ab dem 25. August BestSign einrichten.
Sie finden den Link "Sicherheitsverfahren" unter dem Feld zur TAN-Eingabe: