Wie sperre ich das mobileTAN-Verfahren?
Ihr Handy ist weg und Sie möchten das mobileTAN-Verfahren sperren? Dies können Sie schnell auf folgenden Wegen erledigen:
- Über unseren 24/7-Service:
Rufen Sie uns unter 069 910-10000 an
Zusammen mit Ihnen prüfen wir die erforderlichen Maßnahmen und finden die passende Lösung
- In Ihrem Online-Banking:
- Loggen Sie sich im Online-Banking mit Ihrer PIN ein
- Klicken Sie nun in der linken Navigation auf „Sicherheitsverfahren“
- Wählen Sie "mobileTAN-Verfahren verwalten" > "mobileTAN-Verfahren sperren"
Ab dem 23. August 2025 lässt sich das mobileTAN-Verfahren nicht mehr nutzen. Wechseln Sie zum 25. August auf das neue Sicherheitsverfahren BestSign. Weitere Informationen folgen in Kürze.
Unser Tipp für Sie:
Ab dem 23. August 2025 lässt sich das mobileTAN-Verfahren nicht mehr nutzen. Um nahtlos weiter handeln zu können, benötigen Sie ein photoTAN-Verfahren. Dann können Sie bis 15. August im Online-Banking den Aktivierungsbrief für das photoTAN-Verfahren anfordern (nicht in der App). Bitte aktivieren Sie Ihr photoTAN-Verfahren bis spätestens 21. August 2025. Mehr erfahren
Ab dem 21. August lässt sich photoTAN nicht mehr neu als Sicherheitsverfahren anlegen. Wechseln Sie zum 25. August auf das neue Sicherheitsverfahren BestSign. Weitere Informationen folgen in Kürze..