mobileTAN
Deutsche Bank mobileTAN

Deutsche Bank mobileTAN

einfach, flexibel, sicher

mehr Informationen zu mobileTAN aktivieren

TAN

einfach

per SMS auf Ihr Handy

 

Kein TAN-Block

erforderlich  

Alle Auftragsdaten

in einer SMS

zur Kontrolle

Funktionen & Services

Die mobileTAN ist ein alternatives, neues Legitimationsverfahren in Ihrem Deutsche Bank OnlineBanking. Mit dem mobileTAN-Verfahren können Sie jederzeit flexibel und sicher Ihre Transaktionen durchführen. Sie benötigen bei TAN-pflichtigen Transaktionen wie z. B. Überweisungen, keinen TAN-Block, sondern fordern einfach eine SMS auf Ihr Handy an. Die SMS enthält nicht nur Ihre TAN, sondern auch alle wesentlichen Auftragsdaten zur Kontrolle.

Einfach und bequem

  • Füllen Sie wie gewohnt in Ihrer Deutsche Bank OnlineBanking-Anwendung ein Überweisungs-Formular aus.
  • Indem Sie auf „mobileTAN anfordern“ klicken, fordern Sie eine TAN an.
  • Sie erhalten per SMS* sofort Ihre mobileTAN und die Überweisungsdaten.
  • Geben Sie die mobileTAN in das entsprechende Eingabefeld im Deutsche Bank OnlineBanking ein.
  • Der Vorgang wird, wie Sie es gewohnt sind, geprüft und ausgeführt.

Vorteile der mobileTAN

  • Beim Login zum Deutsche Bank OnlineBanking entscheiden Sie, ob Sie eine mobileTAN oder eine TAN von Ihrem iTAN-Block benutzen möchten.
  • Statt einer TAN von Ihrem iTAN-Block nutzen zu müssen, erhalten Sie die mobileTAN per SMS auf Ihr Handy.
  • Die SMS enthält neben der TAN alle wesentlichen Auftragsdaten zur Kontrolle.
  • Die angeforderte mobileTAN kann immer nur für den Auftrag genutzt werden, für den sie angefordert wurde. Für weitere Vorgänge ist sie ungültig.

Das brauchen Sie, um die mobileTAN nutzen zu können

  • Ein Konto bei der Deutschen Bank
  • Eine Freischaltung zum Deutsche Bank OnlineBanking
  • Die Anmeldung zur Nutzung der mobileTAN im Deutsche Bank OnlineBanking
  • Ein Mobiltelefon

Die Anmeldung zur Nutzung der mobileTAN können Sie ganz einfach innerhalb Ihres Deutsche Bank OnlineBanking vornehmen.

* 0,09 Euro SMS-Kosten pro mobileTAN

Sie haben noch kein Konto
bei der Deutschen Bank?
mehr Informationen zu Jetzt das passende Konto finden
Sie wollen Ihr Online-Banking
freischalten?
mehr Informationen zu Online-Banking freischalten

Persönlich für Sie da

Vor Ort

E-Mail

Nutzen Sie bei Fragen oder Anregungen unseren E-Mail Service

E-Mail schreiben

Telefon

(069) 910-10000

24 h-Kundenservice

kostenfreier Rückruf-Service

Social Media

Für Serviceanfragen oder praktische Tipps nutzen Sie unsere Deutsche Bank Social Media Services

Aktuell informiert

Der aktuelle Newsletter der Deutschen Bank

mehr Informationen zuJetzt abonnieren

Das Investment-Journal für unsere Kunden

mehr Informationen zuHier informieren