Quartier Zukunft Kurse & Märkte Suche Online-Banking
  • Deutsche Bank eSafe

    Wichtiges sicher verschließen: im eSafe

    • Persönliche Unterlagen, Verträge und Notfalldokumente sicher digital speichern und jederzeit darauf zugreifen
    • Passwörter erstellen und verwalten
    • Mit der "Deutsche Bank Mobile"-App (iOS-Version) jederzeit darauf zugreifen
    mehr Informationen zuJetzt aktivieren mehr Informationen zuVideo ansehen

Einfach, sicher und flexibel

Sie wollen persönliche Dokumente sicher digital verwahren und einfach darauf zugreifen können? Dann setzen Sie auf die neue Lösung der Deutschen Bank. Der eSafe ist über das Online-Banking und die „Deutsche Bank Mobile“-App (iOS-Version) erreichbar. Wie ein Bankschließfach – mit allem digitalen Komfort.

mehr Informationen zuJetzt aktivieren mehr Informationen zuIm Demokonto testen

Persönliche Dokumente speichern

Mit dem eSafe können Sie ganz einfach Dokumente speichern und abrufen, z. B. Ausweise, Zeugnisse, Verträge, Policen, Kaufbelege großer Anschaffungen oder Steuerunterlagen.

Selbstverständlich können Sie jederzeit auf Ihre gespeicherten Dokumente zugreifen – auch bequem von unterwegs mit der „Deutsche Bank Mobile“-App (iOS-Version). Beleghafte Dokumente können Sie einfach mit Ihrem Smartphone abfotografieren und im eSafe speichern.

Passwörter erstellen und verwalten

Sie wollen mit einem guten Gefühl surfen? Für optimale Sicherheit verwenden Sie am besten für jede Website ein anderes Passwort. Das wird mit dem eSafe ganz einfach. Denn Sie können Ihre Passwörter speichern oder neue, sichere Passwörter erzeugen.

Ordner synchronisieren

Für alle die es komfortabel mögen, bieten wir den eSafe Client an. Dieser hält die Daten auf all Ihren Geräten auf dem gleichen Stand.

Alternative text Alternative text Alternative text Alternative text Alternative text Alternative text Alternative text Alternative text

logo esafe

Innovative Verfahren zum Schutz Ihrer Daten

Die Deutsche Bank legt größten Wert auf die Vertraulichkeit Ihrer Daten. Die Bank erhält keine Kenntnis von Ihren gespeicherten Daten und deren Inhalt. Für den eSafe ist das “Secure Remote Password Protocol” implementiert worden. Dieses Verfahren wurde an der Stanford Universität erfunden (RFC 2945) und zählt zu den sichersten auf dem Markt. Die Übertragung Ihrer Daten wird zusätzlich zur verschlüsselten SSL-Verbindung mit einem session-spezifischen Schlüssel transportverschlüsselt. Dies gewährleistet, dass Ihre Daten durch niemanden außer Ihnen gelesen werden können. Mehr zum Thema Sicherheit erfahren Sie hier.

Viel oder wenig zu speichern? Wählen Sie die für Sie passende Größe

Der eSafe steht in vier Größen zur Auswahl. Sie unterscheiden sich in der Speicherkapazität und der Anzahl der Passwörter. Selbstverständlich können Sie die Größe Ihres eSafes auch nach dem Ende der Laufzeit (beträgt immer 12 Monate) anpassen.

 

  Basis 100 MB PLUS 5GB PLUS 25GB PLUS 100GB
Kosten 1.99€ 0,00 €2
pro Monat1
4,99€ 1.99 €2
pro Monat1
8.99 €
pro Monat1
14,99€
pro Monat1
Speicherplatz 100 MB 5 GB 25 GB 100 GB
Anzahl Passwörter 25 Passwörter unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt

1Die Laufzeit beträgt 12 Monate.
2Der Aktionspreis ist gültig für die ersten 12 Monate nach Vertragsabschluss. Danach gilt der reguläre Preis. Die Vertragslaufzeit verlängert sich nicht automatisch.

Und so einfach funktioniert‘s:

  • Im Online-Banking „eSafe“ anklicken und registrieren
  • Dokumenten-Ordner umbenennen oder neu anlegen
  • Ihre wichtigen Dokumente hochladen
  • Passwörter erstellen und verwalten
  • Mit der "Deutsche Bank Mobile"-App (iOS-Version) jederzeit und überall auf Ihre gespeicherten Daten zugreifen
mehr Informationen zuTutorial ansehen

Hier finden Sie einige der am häufigsten gestellten Fragen

 Wir hoffen, dass sie Ihnen weiterhelfen. Sollten Sie dennoch Fragen haben, können Sie uns gerne kontaktieren.

Registrierung

Welche Voraussetzungen gibt es für die Nutzung des Deutsche Bank eSafe?

Für die Anmeldung und Nutzung des eSafe ist ein Zugang zum Deutsche Bank OnlineBanking notwendig.

Auf welchen Geräten kann ich den Deutsche Bank eSafe verwenden?

Sie können auf Ihren eSafe über alle gängigen Browser im Rahmen des Deutsche Bank OnlineBankings zugreifen.
Zusätzlich haben Sie über die „Deutsche Bank Mobile“-App (iOS-Version) und mit dem eSafe Client für Windows PC oder Mac Zugriff auf Ihren eSafe.

Wie erfolgt die Registrierung?

Nach der Anmeldung im Deutsche Bank OnlineBanking gehen Sie einfach auf "eSafe". Vergeben Sie nun einen persönlichen Benutzernamen und ein Passwort für Ihren eSafe. Diese Daten brauchen Sie in Zukunft immer für die Anmeldung.

In welchen Sprachen ist der Deutsche Bank eSafe verfügbar?

Der eSafe steht aktuell in einer deutsch- und englischsprachigen Version zur Verfügung.
Hinweis: Die bei der Registrierung erstellten Ordner werden nach dem Wechsel der Sprache nicht umbenannt und bleiben (sofern Sie diese nicht selbst ändern) in der Sprache, in der Sie sich registriert haben.

Nutzung

Wie kann ich Dateien von meinem PC oder meinem aktuellen Cloud-Service in den Deutsche Bank eSafe übertragen?

Ihre bestehenden Daten können Sie ganz einfach in Ihren Deutsche Bank eSafe übernehmen. Speichern Sie dafür zuerst die Daten (z.B. von Ihrem gegenwärtigen Cloud-Service) auf Ihrem lokalen Laufwerk (PC oder Mac).

Anschließend können Sie diese mit dem eSafe Client direkt in Ihrem eSafe sichern. Dazu installieren Sie einfach den eSafe Client für die Datensynchronisation auf Mac- oder Windows-Geräten. Den eSafe Client können Sie hier herunterladen.

Nach der Installation des eSafe Clients steht Ihnen ein spezieller eSafe-Ordner auf Ihrem Computer zur Verfügung. Verschieben Sie die Dateien, die Sie in Ihrem eSafe speichern möchten, in diesen eSafe Ordner auf Ihrem lokalen Laufwerk. Die Ordner und Dateien werden automatisch mit Ihrem eSafe synchronisiert (hierzu müssen Sie im eSafe angemeldet sein). Lassen Sie den eSafe Client alle Ihre Dateien komplett synchronisieren, bevor Sie Anpassungen an Ihren Einstellungen machen. Nach Abschluss der Synchronisation sind alle Dateien sicher in Ihrem Deutsche Bank eSafe gespeichert.

Wie groß können die hochgeladenen Dateien maximal sein?

Die maximale Dateigröße für eine einzelne Datei beträgt 2 GB.

Kann ich das Originaldokument vernichten, wenn ich eine Kopie in den Deutsche Bank eSafe geladen habe?

Es liegt in Ihrer alleinigen Verantwortung zu beurteilen, ob ein bestimmtes Dokument in Papierform bestehen oder sonstige formale Anforderungen erfüllen muss, um rechtsgültig zu sein. Im Zweifelsfall empfehlen wir Ihnen, das Originaldokument aufzubewahren.

Wie unterstützt mich der Deutsche Bank eSafe bei der Wahl starker Passwörter?

Der eSafe ermöglicht die Erzeugung eines einfach merkbaren und doch starken Passworts über einen Passwort-Generator. Die Stärke des Passwortes wird dabei zusätzlich grafisch gezeigt.

Wie kann ich bestehende Passwortlisten in meinen Deutsche Bank eSafe importieren?

Bestehende Passwortlisten können Sie einfach in Ihren eSafe importieren. Dafür benötigen Sie eine Liste mit den Feldern Titel, Benutzername, Passwort, Website und Kommentar. Diese Liste muss als Textdatei im Format CSV vorliegen und die einzelnen Felder müssen mit einem Trennzeichen (z.B. Komma, Semikolon, Tabulator) getrennt sein.

Um die Liste zu importieren, führen Sie die folgenden Schritte aus:

  1. Melden Sie sich mit einem beliebigen Browser im Online Banking in Ihren eSafe an.
  2. Klicken Sie auf Ihren Passwort Safe.
  3. Wählen Sie "Importieren".
  4. Wählen Sie die Datei aus, die Sie importieren möchten.
  5. Eine Vorschautabelle zeigt, welche Daten in den Passwort-Safe importiert werden sollen. Jede Zeile in der Vorschautabelle steht für einen zu importierenden Passworteintrag.
  6. Passen Sie die Import-Optionen in der Vorschautabelle entsprechend Ihren Bedürfnissen an.
  7. Ordnen Sie die Zeilen so, dass sie mit den vordefinierten Kopffeldern übereinstimmen.

Sicherheit

Ist der Deutsche Bank eSafe sicher?

Für den eSafe ist das “Secure Remote Password Protocol” implementiert worden. Dieses Verfahren wurde an der Stanford Universität erfunden (RFC 2945) und zählt zu den sichersten auf dem Markt. Damit ist der eSafe besonders gut gegen Cyber-Attacken geschützt und trotzdem einfach zu nutzen. Im Gegensatz zu anderen Verfahren muss der eSafe niemals Ihr persönliches Passwort zwischenspeichern.

Welche Login-Möglichkeiten gibt es?

Auf Wunsch können Sie das Anmelden durch Eingabe von Benutzernamen und Passwort auch durch die zusätzliche Eingabe einer TAN absichern. Diese Möglichkeit aktivieren Sie im eSafe unter: Menü > Einstellungen > Passwort > Anmeldung mit TAN. Anschließend werden Sie im Online-Banking bei jedem Login zur Eingabe einer TAN aufgefordert. In der „Deutsche Bank Mobile“-App und dem eSafe Client brauchen Sie sich nur einmalig mit einer TAN zu legitimieren.

Kann die Deutsche Bank meine Daten sehen?

Die Deutsche Bank legt größten Wert auf die Vertraulichkeit Ihrer Daten. Die Bank erhält keine Kenntnis von Ihren gespeicherten Daten und deren Inhalt.

Das bedeutet auch, dass die Bank Ihr Passwort nicht zurücksetzen kann, falls Sie dieses einmal vergessen sollten. Speichern oder drucken Sie daher beim Einrichten Ihres eSafes Ihren persönlichen Wiederherstellungs-Code zum Zurücksetzen der Login-Daten und bewahren Sie diesen Code an einem sicheren Ort auf.

Wie werden meine Daten während der Übertragung zwischen dem eSafe und dem lokalen Ordner geschützt?

Die Übertragung Ihrer Daten wird zusätzlich zur verschlüsselten SSL-Verbindung mittels einem session-spezifischen Schlüssel transportverschlüsselt. Dies gewährleistet, dass Ihre Daten durch niemanden außer Ihnen gelesen werden können.

Welche Verschlüsselungsverfahren werden genutzt?

Mit einer Auswahl von hochsicheren und weltweit anerkannten Verschlüsselungsverfahren (RFC-2898) verschlüsseln wir alle Kundendaten für den eSafe. Als kryptografische Standards werden dabei AES-256 und RSA-2048 eingesetzt.

Sie haben noch kein Konto bei der Deutschen Bank?

mehr Informationen zuMehr erfahren

Sie haben Ihr Deutsche Bank Konto noch nicht für das Online-Banking freigeschaltet?

mehr Informationen zuMehr erfahren

Sie möchten die „Deutsche Bank Mobile“-App downloaden?

mehr Informationen zuJetzt downloaden

Nutzen Sie unsere digitalen Services für Ihre täglichen Bankgeschäfte

mehr Informationen zuZum Digital Banking
    Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Weitere Infos zu Cookies und deren Deaktivierung finden Sie hier.