Mit dem digitalen Postfach alles im Überblick
Digitale Bankdokumente wie Kontoauszüge oder Wertpapierabrechnungen stellen wir Ihnen ganz einfach und bequem in Ihrem digitalen Postfach zur Verfügung – im Online-Banking oder in der Deutsche Bank App. Damit haben Sie nicht nur alles im Blick, sondern handeln zudem umweltbewusster und ressourcenschonender.
Ihre Vorteile
Einfach
Mit dem Online-Banking Ihre Dokumente überall digital dabei
Kostenfrei
Sparen Sie sich das Porto
Geschützt
Geschützt durch modernste Sicherheitsverfahren
Nachhaltig
Mit dem digitalen Postfach ressourcenschonender handeln
Das Postfach für Ihre Bankdokumente

Ihre Bankmitteilungen, Kontoauszüge, Wertpapierdokumente sowie die Umsatzabrechnungen Ihrer Kreditkarte senden wir automatisch in Ihr Postfach im Online-Banking. Dort werden alle Dokumente unbefristet gespeichert. Lesen Sie so Ihre Bankdokumente, wann und wo Sie wollen.
In drei Schritten zum digitalen Postfach
Online-Banking freischalten
Damit Sie das digitale Postfach nutzen können, benötigen Sie einen Zugang zum Online-Banking.
Digitales Postfach aktivieren
Bitte loggen Sie sich im Online-Banking oder in der App ein und klicken Sie auf das kleine Briefumschlag-Symbol bzw. auf „Nachrichten“. Folgen Sie den Hinweisen unter „Postfach verwalten“ und Ihr Postfach wird freigeschaltet.
Ihre Dokumente stehen bereit
Jetzt haben Sie jederzeit und von überall Zugriff auf Ihre Dokumente, die sicher und übersichtlich für Sie gespeichert werden. Ohne Aufwand und kostenfrei.

Innovative Verfahren zum Schutz Ihrer Daten
Die Deutsche Bank legt größten Wert auf die Vertraulichkeit Ihrer Daten. Für das digitale Postfach ist das “Secure Remote Password Protocol” implementiert worden. Das Verfahren zählt zu den sichersten auf dem Markt. Die Übertragung Ihrer Daten wird zusätzlich zur verschlüsselten SSL-Verbindung mit einem session-spezifischen Schlüssel transportverschlüsselt. Dies gewährleistet, dass nur Sie Ihre Daten lesen können.