Unternehmensnachrichten
  DAX Performance Index  AKTUELL: 11.364,17 Tendenz  DIFF: -185,79  
Intraday DAX Perfor...
Genannte Werte
 NAME DIFF. %   
 DEUTSCHE L... -2,09 %  Kauf/Verkauf
Lufthansa dreht an vielen Schrauben für mehr Pünktlichkeit
23.03.19 / 07:10 dpa-AFX (0 mal gelesen)

FRANKFURT (dpa-AFX) - Lufthansa Chart anzeigenKauf/Verkauf will mit zusätzlichen Menschen, Flugzeugen und Triebwerken einen neuerlichen Chaos-Sommer wie im vergangenen Jahr verhindern. Der Dax-Konzern hält nach eigenen Angaben im Sommer 600 zusätzliche Leute und 37 Reserveflugzeuge bereit, 15 mehr als im vergangenen Jahr. Zudem habe man für rund 100 Millionen Euro den Pool von Ersatztriebwerken und -teilen erweitert, sagte Vorstandsmitglied Detlef Kayser der Deutschen Presse-Agentur in Frankfurt.

Die Gesamtaufwendungen seien noch höher. "Im vergangenen Sommer haben wir wegen der Verspätungen rund 250 Millionen Euro zusätzlich verloren, unter anderem durch Entschädigungszahlungen an Passagiere. Dieses Jahr setzen wir in etwa diese Summe ein, um unseren Flugbetrieb zuverlässiger zu machen", sagte der Airline-Manager. Er verlangte auch von den Flughäfen, den Flugsicherungsorganisationen und der Politik weitere Anstrengungen, um die Qualität des deutschen Luftverkehrs zu verbessern./ceb/DP/zb

Weitere Meldungen
Anzahl: 200, Seite 5 von 40
1 2 3 4 5 >
23.03.19 / 07:10 dpa-AFX
Lufthansa dreht an vielen Schrauben für mehr Pünktlichkeit
23.03.19 / 07:05 dpa-AFX
Presse: Mueller empfiehlt in Russland-Affäre keine weiteren Anklagen
22.03.19 / 22:56 dpa-AFX
Kanzlerin Merkel telefoniert mit US-Präsident Trump
22.03.19 / 19:42 dpa-AFX
Europaweiter Protest gegen neues Urheberrecht und Artikel 13
22.03.19 / 19:38 dpa-AFX
Skoda-Tarifangestellte in Tschechien erhalten mehr Geld

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Implemented and powered by FactSet.

go back to top