Mit InfoServices schneller informiert

InfoServices: Individueller Benachrichtigungsservice

Aktivieren Sie jetzt Ihre InfoServices und lassen Sie sich kostenlos benachrichtigen, wenn sich z. B. in Ihrem Konto oder Depot etwas ändert. Wählen Sie zum Beispiel aus, ob Sie bei Erhalt und/oder Nicht-Erhalt von erwarteten Zahlungen informiert werden möchten. So können Sie schneller reagieren.

  • persönlich einstellbare Mitteilungen zu Themen, die Ihnen wichtig sind
  • Sie können jederzeit Ihre persönlichen Einstellungen anpassen
  • einfaches Freischalten mit Ihrem PC oder Tablet direkt übers Online-Banking unter der Rubrik „Services"
  • Information per E-Mail direkt auf Ihr Smartphone, Tablet oder Ihren PC. 

Länge: 2:00; veröffentlicht: 28.05.2019

So aktivieren Sie InfoServices

Als Deutsche Bank Kunde steht Ihnen InfoServices ergänzend zu unseren Produkten kostenlos zur Verfügung. Die InfoServices finden Sie direkt in Ihrem Online-Banking – Sie brauchen keine zusätzliche Software und keine Apps zu installieren.

1. Schritt:

Themen im

Online-Banking auswählen

2. Schritt

InfoServices

individuell konfigurieren

3. Schritt

InfoServices

speichern


Kunde werden und InfoServices nutzen

Sie sind noch kein Deutsche Bank Kunde? Ergänzend zu unseren Produkten stehen Ihnen die InfoServices kostenlos zur Verfügung.

Informieren Sie sich jetzt über passende Kontomodelle über den Konto-Finder oder vereinbaren Sie einfach einen Beratungstermin in einer Filiale Ihrer Wahl.

KontoSensor – für mehr Sicherheit und Transparenz.

Der „KontoSensor“ informiert Sie proaktiv über Auffälligkeiten zu Ihren Kontoumsätzen als eine Art vorausschauendes Frühwarnsystem.


Der KontoSensor überprüft u. a. folgende Kontobewegungen:

  • Mögliche Doppelbuchungen
  • Erhöhung bei sonst gleichbleibenden Lastschrifteinzügen
  • Abbuchungen aus dem Ausland
  • Mögliche Kontoüberziehungen (Dispowarner)
  • Gutschriftenminderung/-ausfall
  • Abbuchungen von Empfängern, die sich ggf. als andere ausgeben
  • Dauerauftragsinformationen

Für die automatisierte Überprüfung und die Ermittlung möglicher Abweichungen nutzen wir Ihre Transaktionsdaten der letzten 13 Monate. In einzelnen Fällen stellen wir Ihnen zwecks Transparenz auch Beträge, Verwendungszwecke oder Absender Ihrer Buchungen zur Verfügung. Dies ermöglicht Ihnen, die Buchungen mit einer potentiellen Unregelmäßigkeit schnell in Ihrem Kontoumsatzverlauf im Online-Banking zu finden. 

 

Häufig gestellte Fragen

1 Zum Beispiel Bargeldauszahlung, Überweisung, Dauerauftrag und Lastschrift.