Der Deutsche Bank Park wird zur Begegnungsstätte

Als Namensgeber des Deutsche Bank Parks entwickeln wir das Gelände zusammen mit unserem Partner Eintracht Frankfurt stetig weiter, um es zu einem Treff für Sportbegeisterte aus Frankfurt am Main und der ganzen Welt zu machen. Viel hat sich in den letzten Monaten getan.

Deutsche Bank Park

Ein neuer Trimm-Dich-Pfad erinnert an den „Lauf für die Ewigkeit“

Trimm-Dich-Pfad

Mit dem Bau des Stadions vor fast hundert Jahren schuf die Stadt Frankfurt am Main im Stadtwald eine Begegnungsstätte, in der Menschen aus der Region zusammen Sport treiben konnten. Viele der ursprünglichen Anlagen existieren heute allerdings nicht mehr. Den Deutsche Bank Park wieder zu einem öffentlichen Treffpunkt für aktive Sportbegeisterte zu machen, ist daher ein zentrales Ziel der Partnerschaft von Deutscher Bank und Eintracht Frankfurt.

Die Eröffnung des Trimm-Dich-Pfads ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg dahin. Die knapp 2,5 Kilometer lange Strecke besteht aus neun Stationen – darunter Winkelbank, Stufenreck, einem Hindernis für Box Jumps sowie einer Anlage zum Seilschwingen. Höhepunkt des Parcours ist der „Lauf für die Ewigkeit“: Er erinnert an den legendären Sprint von Mijat Gaćinović beim DFB-Pokal-Sieg 2018 gegen den FC Bayern München. Digitales Highlight: Mittels QR-Codes an den jeweiligen Stationen lassen sich auf dem Smartphone kurze Videos aufrufen, in denen Eintracht-Profis die Übungen erklären und vorführen.

Das neue Zuhause der Eintracht

Anfang September hat Eintracht Frankfurt das neue Proficamp, das sich auf dem Deutsche Bank Park Areal befindet, eröffnet. 240 Mitarbeiter sowie die Lizenzspielerabteilung sind in das neue Haus südöstlich des Stadions eingezogen. Es ist nicht nur das neue Zuhause für die Angestellten, sondern beherbergt neben der Kantine auch Entspannungsräume sowie andere Bereiche, die von den Profis genutzt werden.

„Das Gebäude drückt Würde, Stolz und Größe des Vereins aus. Es sorgt für eine neue Betriebs- und Klubkultur“, so Vorstandssprecher Axel Hellmann bei der Eröffnungsfeier. Spielern und Mitarbeitern steht hier eine moderne Infrastruktur zur Verfügung. Schon die Postadresse zeigt die Internationalität des Vereins: Im Herzen von Europa 1.

Das neue Zuhause der Eintracht