FinTS/HBCI

StarMoney Business

Aktuelles zum Upgrade und Ihrer Banking-Software StarMoney Business.

Multibankfähige Kontoverwaltung

Nutzen Sie StarMoney Business oder eine andere Electronic Banking Software, um Ihren Zahlungsverkehr offline zu planen und effizient abzuwickeln.

So stellen Sie StarMoney Business aufs neue Banking um

  1. Nutzen Sie Ihre Banking-Software in der neuesten Version.

    Falls Updates für Ihre Banking-Software vorhanden sind, aktualisieren Sie diese bitte zuerst. Für StarMoney Business 11 und 12 wurde die Version SP19 für das neue Deutsche Bank Online-Banking getestet.

  2. Melden Sie sich im neuen Online-Banking an.

    Falls erforderlich vergeben Sie sich dort neue Zugangsdaten, die Sie dann in Ihrer Banking-Software hinterlegen.

  3. Aktualisieren Sie gegebenenfalls die Zugangsdaten in Ihrer Banking-Software.

    Wenn Sie sich neue Zugangsdaten vergeben haben, dann aktualisieren Sie bitte diese auch in Ihrer Banking-Software. Auf Empfehlung des Herstellers möchten wir Sie bitten, Ihre Konten dafür – wie im Folgenden beschrieben – neu einzurichten. Die alten Zugänge können im Anschluss entfernt werden. Die Historie der Konten bleibt so bestehen.

StarMoney Business einrichten

Die weiteren, detaillierten Schritte sehen Sie ab Seite 2 in unserer PDF-Anleitung für StarMoney Business.

Direkter Support im StarMoney Business Hilfe-Center

Sollten beim Einrichten Fragen auftauchen, bietet Ihnen Ihr Software-Anbieter weitere wertvolle Antworten.
Über ein Kontakt-Formular können Sie sich mit Ihrem Anliegen auch direkt an StarMoney wenden: https://www.starmoney.de/kontakt/hilfe-produkte/starmoney-business

Leistungsfähige Electronic Banking Software
   

Setzen Sie StarMoney Business ein, um die volle Bandbreite unseres FinTS-Angebots nutzen zu können? Gern unterstützen wir Sie mit weiteren Informationen.

FinTS im Überblick

Konten managen

  • Saldenabruf
  • Jederzeit aktuelle Umsatzdaten (inklusive untertägig gebuchter oder vorgemerkter Posten)
  • Kontoübertrag innerhalb derselben Deutsche Bank ID
  • Abruf von Kreditkartenumsätzen und dem Kreditkartensaldo

Wertpapierdepots im Blick behalten

  • Depotbestand abrufen

SEPA-Zahlungsverkehr effizient nutzen

  • SEPA-Überweisungen
  • SEPA-Lastschriften
  • Sofortausführung von SEPA-Echtzeitüberweisungen inklusive Statusabruf
  • Terminaufträge erstellen, ändern oder löschen
  • Sammelaufträge einreichen (bis zu 500 Posten)
  • Daueraufträge anlegen und verwalten

Weltweit überweisen in Euro und Fremdwährung

  • Auslandsüberweisung
  • Zahlungen in Fremdwährung
  • Sammelauslandsüberweisung (bis zu 500 Posten)

Self Services

  • Freistellungsauftrag abrufen
  • PIN ändern

Banking-Software anderer Anbieter: Das ist für Sie wichtig

Wenn Sie für Ihre Bankgeschäfte FinTS als Software einsetzen, beachten Sie folgende Informationen.

Autorisierung mit photoTAN oder BestSign

Zur Freigabe Ihrer Aufträge benötigen Sie ein Sicherheitsverfahren. Mit photoTAN und BestSign bieten wir Ihnen sehr komfortable und vor allem besonders sichere Verfahren auf Basis der digitalen Signatur an. Sie können photoTAN oder BestSign als App oder mit einem externen Gerät nutzen.

Häufig gestellte Fragen

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden das Video und die Verbindung zu YouTube erst nach einem Klick aktiv. Bereits beim Aktivieren des Videos werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an YouTube bzw. Google gesendet und gegebenenfalls auch dort gespeichert. Wenn Sie den Button "Video aktivieren" anklicken, wird ein Cookie auf Ihrem Computer gesetzt, sodass die Website weiß, dass Sie dem Anzeigen von eingebetteten Videos in Ihrem Browser zugestimmt haben. Weitere Details zu den von Google erhobenen Daten finden Sie unter https://policies.google.com/privacy.